Eingabe & Enter

Abschalten auf Reisen – mit den News des Alltags

Abschalten auf Reisen mit den News des Alltags Nau Travel Reiseblog Blog Annaway

Auf Reisen ist der beste Moment das Übliche, das Alltägliche einfach mal zu vergessen. Was gehen mich die News des Tages an?

An nichts denken, sich für nichts interessieren und ein paar Nachrichten auf dem Smartphone kurzerhand komplett ignorieren – ausser die von Mama!

Irgendwie will die Klaue aus der fernen Heimat einen sowieso nur wieder zurück reissen, in den schnöden Alltag daheim.

Nix da!

Einfach mal kopfleer sein

Irgendwann muss man ja mal abschalten und eben nicht an die riesige Pendenzenliste im Büro denken, mal keine Meinung zum aktuellen Tagesgeschehen haben, um sich voll und ganz auf das Gezirpe hinter den Zypressen, irgendwo auf Sardinien, konzentrieren zu können.

Stimmt’s?

Hawaii Facetten in Pink Anna Annaway Travel Reisen Travelblog 30

Ich gebe mir alle Mühe, dass ich in meinen Ferien nach 2 Tagen schon fragen muss: „Welcher Tag ist heute schon wieder?“. Klappt leider nicht immer.

Wenn ich unterwegs bin, will ich im Dort sein und nicht in den News von gestern hängen.

Und dennoch.

Ganz ohne News des Alltags?

Irgendwann auf meiner Sonnenliege, während die Mittagssonne Bikinistreifen auf meine Haut malt.

Ich beobachte, wie Feriengäste am Strand oder am Pool fröhlich raschelnd ihre Tageszeitung umblättern und ich ertappe mich doch tatsächlich dabei, wie ich versuche, 180° um die Ecke zu schielen, um darauf die Headlines zu lesen.

Ganz ohne News geht’s eben auch nicht.

Abschalten auf Reisen mit den News des Alltags Nau Travel Reiseblog Blog Annaway

Dann packt es mich – meist nach 3 Tagen in der Ferne ist auch mal wieder gut mit der News-Ticker Abstinenz und mir dürstet nach Informationen aus der Welt.

Sonnenöl kommt nicht so gut auf Druckerschwärze – da hole ich doch lieber mein Smartphone heraus und logge mich auf einem Stück helvetische Heimat ein – dem Schweizer Newsportal nau.ch .

Nau ist ein Nachrichtenportal, dessen Inhalte über dessen Website, Bildschirme in öffentlichen Verkehrsmitteln oder über eine Mobile App verbreitet werden.

Genau, das Richtige für unterwegs!

Schnell, minutenaktuell und unkompliziert kann ich mich hier über Themen wie Politik, Lifestyle, Roger Federers letzten Grand Slam Sieg und Promi- News informieren.

Abschalten auf Reisen mit den News des Alltags Nau Travel Reiseblog Blog Annaway

Egal ob ich auf einer Tempeltour auf Bali bin, im Orient Express einen Cocktail schlürfe oder eben am Strand auf Sardinien weile – auch unterwegs will ich up to date sein.

Das Schweizer Newsportal versorgt mich mit allem Wissenswertem, wenn ich auf Reisen oder auch daheim knackig, zackig informiert werden will.

Wer nau.ch noch nicht kennt, hat was verpasst!

Abschalten auf Reisen mit den News des Alltags Nau Travel Reiseblog Blog Annaway

Wo ich bei den meisten Tageszeitungen immer ein Abo lösen muss, um interessante Artikel weiter lesen zu können, füttert mich nau.ch mit den News der Schweiz und aus der ganzen Welt – gehaltvoll in aller Kürze.

Mit dem Kopf im Hier und Jetzt

In meinen Ferien hänge ich Gedanken meist schon beim Dinner Outfit für den Abend, suche meinen Strohhut für den Beach oder überlege mir, wo es auf Capri das beste Gelato gibt.

Und dennoch muss ich wissen, was ausserhalb meiner Ferien-Bubble so läuft.

Ganz abschalten kann man eben doch nicht – zumindest solang man Wifi hat.

***

Kürzlich, unterwegs zum Kap der guten Hoffnung, am südlichsten Zipfel von Südafrika, habe ich es doch glatt um 2 Tage verpasst, dass die Notre Dame in Paris gebrannt hat.

Alles was ich in den News auf nau.ch noch mitbekam, war der abklingende Rauch, der in den Pariser Himmel aufstieg.

Etwas von Wehmut benebelt stellte ich schliesslich fest, dass Kapstadt und seine Umgebung, auch ohne Infos aus dem News Äther geniessbar ist.

Die Welt dreht sich eben weiter, egal wo man sich gerade befindet, ob nun bestens informiert oder einfach mal kopfleer für den Moment.

Abschalten auf Reisen mit den News des Alltags Nau Travel Reiseblog Blog Annaway

Das ist dann der Augenblick, wo man in die Mittagssonne blinzelt und einem einfällt, eine weitere Ladung Sonnencreme aufzutragen und das glitzernde Meer einen auffordert einfach mal abzuschalten und an nichts zu denken.

…während der Limonenduft der Costa Smeralda in der Luft hängt.

Anna

Newsletter

Keine Lust mehr auf langweilige, eintönige Reiseblogs?
Dann abonniere Anna’s Blog und fühl dich unterhalten, informiert oder einfach nur verzaubert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.